Neues Jahr, Neue Vorsätze: Seit dem 7. Januar laufen die Proben in den Chören des Liederkranz Weiler wieder und somit die Vorbereitungen auf das Konzertjahr 2015. Der Beste Zeitpunkt also für Sie den lang gehegten Vorsatz oder Wunsch nach ein wenig Gesang umzusetzen, und bei unseren Chören reinzuschnuppern, da aktuell größtenteils neues Programm erarbeitet wird und der Einstieg somit besonders leicht wird. Eine Übersicht über unsere unterschiedlichen Chöre erhalten Sie hier.

Nachdem wir uns am 4. Advent in der voll besetzten evangelischen Kirche in Weiler mit unserem Adventskonzert verabschiedet haben, hoffen wir das Sie gesund und erfolgreich ins neue Jahr gestartet sind. Für den Liederkranz Weiler steht auch dieses Jahr wieder ein umfangreiches Programm auf dem Plan, auf das wir Ihnen gerne jetzt schon einen Ausblick verschaffen wollen. Neben unseren regulären Terminen (→ Termine) wie z.B. der alljährlichen Muttertagsmatinee in der Bronnbachhalle oder dem Singen auf dem Friedhof Weiler am Totensonntag reihen sich dieses Jahr zwei neue Veranstaltungsformen in unser Programm ein:

1. Chorcafé mit offenem Singen

Am 12. Juli 2015 lädt der Liederkranz Weiler herzlich zu einem Chorcafé im Evangelischen Gemeindehaus ein. Hier werden Sie den ganzen Nachmittag über sowohl mit Kaffee und Kuchen, als auch musikalisch rundum versorgt. Vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit an einem Offenen Singen teilzunehmen, bei dem wir in kurzer Zeit ohne Noten ein gemeinsames Stück einüben, welches dann im Laufe des Nachmittags zur Aufführung gebracht wird.

2. Herbstfest

Am 26. September 2015 findet zum ersten Mal ein Herbstfest statt, bei dem wir Sie mit neuem Wein, Most, sowie Zwiebel- und Salzkuchen verwöhnen wollen. Natürlich kommt auch hier die Musik nicht zu kurz und es finden im Laufe des Nachmittags und Abends immer wieder Aufführungen statt. Lassen Sie sich also überraschen!

Zu allen Veranstaltungen finden Sie beizeiten ausführliche Informationen hier auf der Homepage, schauen Sie also immer wieder vorbei! Eine komplette Übersicht über alle unsere Termine erhalten Sie hier.