Hand Blumen pixabay mit TextNach erfolgreicher Chorleiter-Zeit verlässt Albrecht Meincke nach fast 9 Jahren die Chorwelt Liederkranz zum 31. Mai.

Was zunächst als Unterstützung als Schlagzeuger bei der Aufführung des Magnificats "The Groovy Version of Ox" begann, führte im September 2011 zum Beginn seiner Tätigkeit als Chorleiter für den Bronnbach Männerchor und den Chor Sotto Voce. Eine hervorragende, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit, die sehr viele Glanzpunkte setzen konnte, begann. Immer wieder gelang es Albrecht Meincke mit den Chören neue Wege zu gehen, um den Chorgesang attraktiv zu gestalten:  mit einem Chorcafé oder Herbstkonzert, mit modernem Weihnachtskonzert, Jubiläumskonzert, Muttertagsmatineen oder Auftritten mit dem Musikverein Concordia in Weiler und in der Kärntner Partnergemeinde Radenthein. Immer waren die Chöre mit ihrem jeweils eigenen Chorklang Mittelpunkt seines Tuns. Er prägte auch den Satz "Nur gemeinsam sind wir stark, ein Einzelner hat keine Chance". Verabschiedung AlbrechtMeincke Prsentbergabe 1 29072020

Aufgrund der Corona-Beschränkungen fand eine persönliche Verabschiedung erst Ende Juli statt. 

Wir danken Albrecht Meincke für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für das, was kommt.

Ein Nachfolger für die Leitung des Pop-Chors Sotto Voce wird aktuell noch gesucht. Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Nächste Veranstaltungen


Keine Termine