FotomitText JHV 2021Am Samstag, 23.10.2021 fand die sehr gut besuchte Hauptversammlung der Chorwelt Liederkranz Weiler in der Bronnbachhalle unter Einhaltung der Coronaregeln statt.
Das bisherige Führungsduo, Heinz Siegle und Silvia Sommer, stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl.

Heinz Siegle hat 20 Jahre lang den Verein geführt und trotz allgemein eher negativem Trend bei Gesangsvereinen, die Chorwelt Liederkranz Weiler weiterentwickelt, so dass er heute einen gut funktionierenden und breit aufgestellten Verein dem neuen Führungsteam übergeben konnte. Im Rahmen der Hauptversammlung wurde er für 50 Jahre aktives Singen vom Deutschen Chorverband sowie 20 Jahre Vorstandschaft vom Chorverband Friedrich Silcher geehrt. Beide Ehrungen übernahm Hans-Albert Schur, Präsident des Chorverband Friedrich Silcher e.V..
Der neue Vorstand und alle Mitglieder danken Heinz Siegle, seiner Frau und Familie!

Als neue 1. Vorsitzende wurden Katharina Springwald und als 2. Sabine Erdmann gewählt, zur Schatzmeisterin Katharina Beutel und Beate Härer zur Schriftführerin.
Als Beiratsmitglieder wurden Miro Ilic und Günter Klemens, als Kassenprüfer Richard Burger und Jürgen Erdmann gewählt. Folgende Personen wurden als Abteilungsleiter der Chöre bestätigt: Barbara Beutel (Sotto Voce), Schurwaldchor (Silvia Sommer), Heinz Siegle  (Bronnbach Männerchor).

Die neuen Aufgaben sind vielfältig; Singen unter Coronaauflagen, Mitgliedergewinnung und Digitalisierung nur die wichtigsten. Das neue Vorstandsteam freut sich darauf.