Rückblick zum 6. Schlachtfest "desmol zum Abhola"

Voll Hoffnung, aber auch mit etwas flaumn Gefühl im Magen erwarteten wir die E-Mails und die Telefonanrufe, mit denen Bestellungen für Schlachtplatte, Leber-und Griebenwurst oder Schweinebauch- und -rücken jeweils mit Sauerkraut aufgegeben werden konnten. Ob das Schlachtfest zum Abhola regen Anklang finden würde, war ungewiss. Wir wollten aber nicht untätig sein, sondern etwas unternehmen, was der weiteren Chorarbeit, vor allem des Kinder- und Jugendchors in Weiler zu Gute kommt. In den Jahren zuvor waren fünf gut besuchte Schlachtfeste eine gute Grundlage, es auf diesem Wege zu probieren. Und siehe da: Die vergangenen Feste waren bei mehreren Bestellern noch in guter Erinnerung und somit war am Mittwoch Morgen zum Ende der Bestellannahme ein sehr gutes Ergebnis zu verzeichnen, die Bestellliste war erfreulich lang gworden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei all den Menschen aus Fern und Nah bedanken, die diese Art von Schlachtfest unterstützt haben. Das war einfach überwältigend und Spitze. Nicht zu vergessen die netten Gespräche beim Abholen der Speisen an der Kelter in Weiler. Viele Freunde unserer Chöre forderten uns auf, das Schlachtfest unbedingt fortzusetzen.

Ein großer Dank geht an die Metzgerei Fritz, allen voran an Chef Karsten Fritz, für die hervorragende und großzügige Unterstützung und natürlich auch für die guten Würste und das gute Fleisch. Das war einfach große Klasse.