Drucken

7 IMAG4814Nach über zwei Jahren eingeschränkten Chorbetriebs fand am vergangenen Muttertag die 25. Matinee der Chorwelt Liederkranz Weiler/Rems 1889 e. V. statt, die die Freude über die wiedererlangte Singfreiheit zum Ausdruck brachte.

Der traditionsreiche Bronnbach Männerchor eröffnete mit einem Acapella-Lied auf das Morgenrot und übergab dann die Bühne dem gemischten Schurwaldchor, der sowohl den weißen Flieder aufblühen als auch fröhlich klingen uns’re Lieder ertönen ließ.

Das gemeinsam mit Kinder- und Jugendchor gesungene Lied Schau auf die Welt bildete den Auftakt für den Auftritt der NachwuchssängerInnen. Deren Lieder Ich schenk dir einen Regenbogen, Schneeglöckchen , Ich lieb den Frühling und der Geisterkanon begeisterten nicht nur Mütterherzen. 2a IMG 20220507 184711 898

Die Zuhörer durften sich angesprochen fühlen durch den groovenden Song Lieblingsmensch, bei dem der Kinderchor sich mit dem Jugendchor zunächst die Bühne teilte und sie diesem anschließend überließ. Voll engagiert besangen die Jugendlichen  den Lemon Tree, ließen Nenas 99 Lufballons musikalisch fliegen und zeigten ihre modernste Seite mit dem Hit Stardust.

Wundervoll angereichert war das Programm zwischendurch mit Querflöten- und Piano-Klängen, die die Chorleitern, Lea Roller, zusammen mit dem Pianisten, Moritz Müller einstreuten.

Zum Abschluss ertönten nochmals die Männerstimmen, die die Zuhörer mitnahmen zu den Glocken von Isola Bella und der schönen Spanierin. Mit Melodien zum Verlieben verabschiedete sich die Chorwelt von den begeisterten Gästen, die sich den restlichen Muttertag mit hausgemachten Kuchen „to go“ zu Hause versüßen konnten.

Wir freuen uns über die engagierte Teilnahme aller SängerInnen, KuchenbäckerInnen, HelferInnen und danken ihnen und unseren Gästen.