Der Liederkranz Weiler/Rems 1889 e.V. möchte Sie herzlich zur Muttertagsmatinee am 10.Mai 2015 in die Bronnbachhalle in Schorndorf Weiler einladen. Beginn ist um 10.45 Uhr.

Mitwirkende sind der Kinderchor „Vivace“, der Jugendchor „Nous Sommes“ unter der Leitung von Anna Bredenbach. der Chor „Sotto Voce“ und der „Bronnbach Männerchor“ unter der Leitung von Albrecht Meincke, sowie der „Schurwaldchor“ unter der Leitung von Michael Seitz. Am Klavier begleiten Albrecht Meincke, Michael Seitz und Gregor Wohak, am Schlagzeug Claudius Heinzelmann und am Bass Sebastian Schuster unsere Chöre.

Der Schurwaldchor wird ein buntes Programm aus verschiedenen Frühlingsliedern und Evergreens singen – einige davon altbekannt, andere ganz neu und wieder andere traditionell, aber in neuem Gewand. Der Kinderchor wird Ausschnitte aus dem Musical „Pinkus Quak“ von Andrea Prochazka und Werner Trotzauer zum Besten geben. Der Jugendchor singt moderne Hits - unter anderem einen Song der Sportfreunde Stiller. Der Chor "Sotto Voce" wird Sie mit aktuellen Hits verschiedener Interpreten, sowie Songs vom mit dem Echo ausgezeichneten Andreas Bourani in die gegenwärtige Popmusik mitnehmen. Wie jedes Jahr wird der Bronnbach Männerchor mit einem geistlichen Lied vom Gottesdienst in die Matinee überleiten, um später ein Programm von Tradition bis Moderne zu präsentieren, unter anderem mit einem Highlight der international bekannten Acappella-Band „Füenf“.

Der Eintritt ist frei. Über eine entsprechende Spende für die Unterstützung unserer Kinder- und Jugendarbeit würden wir uns sehr freuen.

Im Anschluss an die Matinee kann in der Bronnbachhalle geschlemmt werden. Es stehen zwei warme Gerichte für Sie zur Auswahl. Zudem empfehlen wir Ihnen hausgemachte Kuchen und Torten – gerne auch zum Mitnehmen. Unser Verein möchte es sich zudem nicht nehmen lassen, alle Damen mit einer kleinen Überraschung zum Muttertag zu erfreuen.

Vor der Matinee findet ein Gottesdienst um 9.30 Uhr mit Herrn Pfarrer Braun in der Bronnbachhalle statt. Der Chor Sotto Voce wird den Gottesdienst musikalisch mitgestalten.