Chor Sotto Voce beim Festival der modernen Chre in Schwbisch Gmnd Foto privat

Sotto Voce beim „Festival der modernen Chöre“ am 8. April 2017 in Schwäbisch Gmünd

Sotto Voce, der Pop-Chor des Liederkranzes Weiler, nahm am 8. April am "Festival der modernen Chöre" im Prediger in Schwäbisch Gmünd teil und beeindruckte dort mit seinem klangvollen, modernen Chorstyle.

Der Liederkranz Straßdorf und der Chorverband Friedrich Silcher veranstalteten das Festival, an dem insgesamt 5 Chöre teilnahmen: Cappello Nero aus Bartholomä, Good Voices aus Mögglingen, Sing a Song aus Öffingen, die Stimmbänd aus Straßdorf und Sotto Voce .

Sotto Voce, unter der Leitung von Albrecht Meincke, eröffnete den Abend fulminant mit Pop-Balladen und neuen Songs u. a. von der britischen Newcomerin Frances ("Don't worry about me") und Adele ("Water under the bridge").

Es folgte eine bunte Mischung von aktuellen und älteren Liedern aus unterschiedlichen Genres, allesamt meisterhaft vorgetragen von den anderen Chören.

Die moderne Chormusik kam sehr gut an beim Publikum - ein gelungener Abend.