Alle sind eingeladen zum großen gemeinsamen Singen am 7. Juli ab 15:00 Uhr auf dem Marktplatz im Herzen von Schorndorf.

In allen 16 Kommunen der Remstal Gartenschau wird zeitgleich gesungen - fast wie bei einem Festival mit mehreren Bühnen.

Spaß wird hier ganz groß geschrieben, gesungen wird ohne Noten! Sei dabei, sing mit!

„Unser“ Sotto Voce-Chorleiter und „Pepper & Salt“-Mitglied Albrecht Meincke wird mit seinen drei Begleitmusikern, Gregor Wohak (Klavier), Sebastian Schuster (Kontrabass) und Claudius Heinzelmann (Schlagzeug), den Marktplatz in Schorndorf zum Singen und Klingen bringen. Zum Abschluss wird um 17:00 Uhr im ganzen Remstal zur gleichen Zeit das gleiche Lied (ermittelt per online-voting) angestimmt.... ein richtig großes Sing-Ding!

In Winterbach findet zum Ende der dortigen Gartenschau Highlight-Woche parallel ab 14:00 Uhr in der Lehenbachhalle das Kinderchorfestival vom Chorverband Friedrich Silcher mit Workshops rund ums Singen statt. Als Abschluss gibt es einen Auftritt der Kinderchöre um 17:00 Uhr auf der großen Bühne in Winterbach.