11 Chortag Bronnbachchor1 20190908

Der Bronnbach-Männerchor ist das geschichtliche Herz des Vereins, auf dem sich die heutige Vielfalt von 5 unterschiedlichen Chören aufgebaut hat, da er der einzige Chor ist, der in der 125-jährigen Vereinsgeschichte fortwährend Bestand hatte. Wie schon zu Gründungszeiten befasst sich der Chor auch heute noch mit traditionellem und volkstümlichem Liedgut, hat sich aber im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte nun schon weit darüber hinaus entwickelt und sein stilistisches Repertoire mit anspruchsvollen Werken aus unterschiedlichsten Epochen erweitert, so z. B. mit der „Messe No.5“ von Charles Gounod, der „Messe in F op.190“ von Joseph Gabriel Rheinberger oder der Operette „Im Weißen Rössel am Wolfgangsee“ von Ralph Benatzky.

Mit zeitlosen Schlagern aus den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts, wie z. B. „Das ist der Frühling von Berlin“ von Walter Kollo, oder auch modernen deutschsprachigen Popliedern von Udo Jürgens zeigt der Männerchor, dass er sich gekonnt den Ansprüchen gegenwärtiger Musik stellen kann.

Sollten Sie der exklusive Chorklang einer reinen Männerbesetzung und deutschsprachiges Liedgut aller Epochen und Stile reizen, freuen wir uns über Ihren Besuch jeden Freitag von 18:30 – 20:00 Uhr im Rondell der Bronnbachhalle in Weiler.