3 SING2 Foto fr homepage6 2019

Seit November 2001 gehörte der Chor „Sotto Voce“ zur Chorwelt Liederkranz Weiler 1889 e.V., damals gegründet mit dem Ziel, im Verein mit einem modernen, gemischten Chor ein neues Angebot zu schaffen und das Portfolio durch die Gestaltung neuer und kreativer Chormusik zu erweitern. Esprit, Leidenschaft und das gemeinschaftliche Singen sollten Emotionen wecken, sowohl bei den Mitwirkenden als auch bei den Zuhörern.

Im Laufe seines Bestehens hatte sich der Chor eine große Bandbreite an zeitlosem und zeitgemäßem Repertoire aus den Stilrichtungen Pop, Rock, Musical, Klassik und Gospel erarbeitet und brachte in den ersten Jahren v. a. große, projektorientierte Werke zur Aufführung. Nach der Übernahme des Chores im Jahr 2011 durch den Dirigenten Albrecht Meincke, konzentrierte man sich weniger auf große Projekte, sondern arbeitete vorrangig an einer Erweiterung des Repertoires durch zeitlose und aktuelle Songs sowie an der Weiterentwicklung eines dieser Musik gerecht werdenden Pop- und Rock-Chorsounds, was sowohl den Klang als auch das Profil des Chores nach und nach schärfte.

Durch die Mischung aus älteren, aber erfrischenden Songs aus den vergangenen Jahrzehnten und brandaktuellen, auf den Chor zugeschnittenen Pop-, Rock- und Soul-Arrangements präsentierte sich Sotto Voce als moderner Chor mit klarem Profil und eigenem musikalischen Style.

Wortwolke KOnzertsongs2019

Zur Zeit findet kein Probenbetrieb statt.

Für Infos können Sie uns gerne kontaktieren.