Benutzerbild leer Lena Bäuerle (ab Mai 2023 Chorleiterin Kinderchor und Jugendchor)

Lea Roller (bis April 2023 Chorleiterin Kinderchor und Jugendchor sowie Schurwaldchor und Bronnbach Männerchor)

Lea Roller3Lea Roller ist freiberufliche Musikpädagogin und Chorleiterin im Stuttgarter Raum. 2008 begann sie ihr Musikstudium mit Hauptfach Querflöte bei Antje Langkafel, Leistungsfach Gesang bei Sylvia Koncza, Klavier bei Maria Sofianska und Chor- und Orchesterleitung bei Prof. Dieter Kurz und Prof. Richard Wien an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart. Nach erfolgreichem Abschluss 2013 folgte dann ein Masterstudium im Fach Musikwissenschaft, ebenfalls an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart, das sie 2016 mit Bestnote abschloss. 2017 schloss die dann ihr Anglistikstudium an der Universität Stuttgart erfolgreich ab. Während des Studiums hospitierte sie als Dramaturgin an der Staatsoper Berlin sowie als Redakteurin bei SWR2 und arbeitete in Folge im Pressebereich von SWR Classic und beim Taschenopernfestival Salzburg. Von 2014 bis 2016 leitete sie den Cantiamo Kinderchor e.V. in Stuttgart-Degerloch, von 2016 bis April 2023 die Kinder- und Jugendchöre der Chorwelt Liederkranz Weiler/Rems 1889 e.V.

Mit Beginn 2019 übernahm sie die Leitung des Frauenchors Rot-Töne im Gesangsverein AURORA Berkheim 1854 e.V., des Frauenensembles Geradstetten sowie 2021 des Schurwaldchors und des Bronnbach Männerchors unserer Chorwelt . Neben ihrer langjährigen privaten Unterrichtstätigkeit als Querflötenlehrerin unterrichtet sie an der Musikschule Gablenberg in Stuttgart Ost und im Musikverein Harmonie Geradstetten 1907 e.V. Des Weiteren ist sie Teil mehrerer musikalischer Projekte und Ensembles, darunter auch als solistisches sowie Vorstandsmitglied im Württembergischen Kammerchor e.V. unter der Leitung von Prof. Dieter Kurz. Außerdem ist sie als zertifizierte Yogalehrerin bei Yoga Vidya Stuttgart tätig.

Christof Ewein Nov2021Christof Eßwein (November 2021-Januar 2023 Chorleiter von Sotto Voce)

Christof Eßwein ist ein versierter Musiker mit Wurzeln aus dem Remstal. Nach Studium der Musikwissenschaft und Philosophie in Tübingen und Stuttgart vervollständigte er seine Ausbildung mit diversen Meisterkursen. Heute dirigiert er mehrere Chöre, ist Arrangeur und Geiger in verschiedenen Orchestern.

Von Herbst 2021 bis Anfang des Jahres 2023 leitete Christof Eßwein den Chor Sotto Voce der Chorwelt Liederkranz Weiler/Rems 1889 e.V.