8 Randolfo und der eine Ton 2019

Der Kinderchor „Vivace“ besteht zurzeit aus ca. 35 Jungen und Mädchen im Alter von 3 bis 12 Jahren, die in zwei Gruppen  proben. Im Zentrum der Kinderchorarbeit steht natürlich das  gemeinsame Singen, doch darüber hinaus sollen auch andere musikalische Grundkenntnisse wie z. B. Rhythmusgefühl, Noten lesen oder auch der Umgang mit musikalischen Fachwörtern spielerisch vermittelt werden. Deshalb stehen auch verschiedene rhythmische Bewegungsspiele und das Spiel auf percussiven Instrumenten auf dem Programm.

Im Jahr 2008 haben wir innerhalb eines Kooperationsprojektes  mit der evangelischen Kinderkirche in Weiler ein weihnachtliches Singspiel einstudiert und aufgeführt. Das nächstgrößere Projekt des Kinderchores „Vivace“ war die Aufführung des Musical „Ritter Rost“, im Juli 2009. Zuletzt bezauberte der Kinderchor im Sommer 2019 mit dem Musical "Randolfo und der eine Ton".

Wenn du Lust am Singen hast, schau einfach bei uns vorbei! Denn das Allerwichtigste, was wir vermitteln wollen, ist: Singen macht Spaß!!!

Chorprobe: jeden Freitag

Gruppe 1 Kindergartenkinder: 16:00 Uhr